Yin Yoga

Yin Yoga · 23. Februar 2021
Was sind die 5 Elemente in der Traditionellen Chinesischen Medizin?
Die Theorie der 5 Elemente ist ein grundlegendes Konzept in der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie beschreiben Zyklen, dynamische Eigenschaften oder Muster und werden übertragen in ein Konzept von Gesundheit und Krankheit. Durch Naturbeobachtungen wurde die Theorie der 5 Elemente geschaffen.
Yin Yoga · 29. November 2020
Yin Yoga ist eine ruhige und ausgleichende Yogapraxis, die einen physischen, mentalen und emotionalen Effekt hat. Yin Yoga gibt uns Zeit, mit uns zu sitzen, still zu sein und zu bemerken, was Körper, Geist und Herz uns sagen.
Yin Yoga · 05. November 2020
Yin Yogapositionen können unterschiedliche Körperbereiche beanspruchen. Diese Körperbereiche werden unterschiedlich angesprochen in Abhängigkeit von der individuellen Gegebenheit des Praktizierenden sowie der Dehnungsphase. Mit Dehnungsphase ist der Zeitraum am Anfang, in der Mitte und am Ende einer Haltung gemeint. 1. Grenzen beachten Im Yin Yoga wird besonders Wert auf den Praktizierenden gelegt und seinem Verständnis von seinem körperlichen Möglichkeiten. Wenn Du eine Yin Yogaposition...
Yin Yoga · 22. Oktober 2020
Yin Yoga ist ein vorwiegend passiver Yogastil, der viele positive Effekte auf den Körper hat. Er ist eine wunderbare Ergänzung zu aktiven Yogastilen und Sportarten. Yin Yoga wirkt auf das Bindegewebe und auf unser Nervensystem.