ÜBER MICH

Yogakurs, Nicole Berger Yogalehrerin Osnabrück

Nicole Berger

E-Mail: berger.nicole@gmx.de

mobil: 0176-56857812

Herzlich willkommen!

Ich bin Yogalehrerin aus Osnabrück, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Nach Abschluss meines Magisterstudiums an der Universität Osnabrück bin ich im Jahr 2000 ins Rheinland gezogen. Dort war ich 14 Jahre in der Verlagsbranche tätig. 

 

1996 kam ich zum Yoga. Seitdem habe ich unterschiedliche Yogastile kennengelernt. Meine eigene lange Yogapraxis bildet die Basis meines Unterrichts, der individuell ausgerichtet ist.

Meine Yogalehrer-Ausbildungen habe ich in Köln, Bonn und Berlin absolviert. 

 

Ich biete neben den laufenden Yogakursen zusätzlich Einzelunterricht an. Mein Unterrichtsschwerpunkt liegt in der yoga-therapeutischen Ausrichtung. Neben prophylaktischen Übungssequenzen und Tipps für den Alltag gebe ich Hilfestellung  bei der Bewältigung einer Krankheit, bei körperlichen Beschwerden, Burnout oder mentalen Erkrankungen.

zertifizierte Yogalehrerin

- 2020, Yoga for Older Beginners, Yoga Medicine

- 2016 bis 2019, Svastha Yoga Therapie-Ausbildung, Dr. med. Günter Niessen und Ganesh Mohan, Berlin (300 h), yogaundorthopaedie.de
-  2016, Yoga im Seniorenalter, Balance Yoga Institut, Frankfurt/Main
- 2015-2016, 1-jährige Weiterbildung "Viniyoga in der Tradition von T.K.V. Desikachar", die yogaschule, Bonn
- 2014, Yin Yoga-Ausbildung, Stefanie Arend
- 2013-2014,  Vinyasa Yogalehrer-Ausbildung, Lord Vishnus Couch, Köln (200 h)