Über mich

Nicole Berger, Yogalehrerin

Ausbildungen

Herzlich willkommen!

 

Ich bin Nicole und Yogalehrerin aus Osnabrück.

Mein Yogaweg begann 1996 während meines Magisterstudiums der Anglistik und Literaturwissenschaft. Seitdem habe ich viele unterschiedlichen Yogastile kennengelernt. In meiner Viniyoga Weiterbildung in Bonn und meiner yogatherapeutischen Ausbildung bei Dr. Günter Niessen und Dr. Ganesh Mohan in Berlin habe ich gelernt, wie grundlegend eine individuell und angepasste Yogapraxis ist, sodass sie den Menschen unterstützt in allen Lebensphasen.

Yoga ist ein ständiger Begleiter und mein Anker ist in allen Lebenslagen. Durch eine kontinuierliche und regelmäßige Yogapraxis habe ich meine persönliche Übungspraxis ständig verändert, angepasst und erweitert. Die Dynamik des Hatha Vinyasa Yoga und die Achtsamkeit, Stille und Präsenz des Yin Yoga haben mich dabei besonders geprägt.

Mein Yogaunterricht folgt weder einem bestimmten System noch der Bewältigung einer besonderen Technik. Im Mittelpunkt des Konzepts steht immer der Mensch, an dem die Yogaübung angepasst wird.